Business FengShui

Warum Business FengShui?

Auch eine Firma ist ein Organismus. Jedes Unternehmen wird seiner Umgebung, den architektonischen Gegebenheiten und vor allem von den Menschen geprägt. FengShui Prinzipien gelten auch für Unternehmen und werden angewandt, um größtmöglichen Erfolg in die Firmenräume zu bringen, automatisch verbunden mit einem gesteigerten Wohlbefinden der Mitarbeiter, der Klienten und Kunden.

Im FengShui dreht sich alles um das Chi, das Fließen dieser Lebensenergie.
Mit den angewandten Errechnungsmethoden, die sich durch Erfahrungswerte entwickelt und bestätigt haben, versucht man Energieflüsse, die nicht sichtbar und nur leicht spürbar, aber durch ständige Präsenz großen Einfluss haben, in eine Matrix zu packen und somit greifbar und bearbeitbar zu machen.

Welchen energetischen Einfluss hat es auf Ihr Unternehmen, in welcher Straßenlage es sich beispielsweise befindet. Woher kommt die Hauptenergie, die in Ihr Gebäude einfließt, womit geht sie in Resonanz, was transportiert sie mit sich, und, wie sehen eventuelle Abhilfen oder Aktivierungshilfen aus?

Die Berechnungen sind eine Art Anamnese-Instrument und FengShui liefert die Therapiemaßnahmen, vergleichbar mit der Akupunktur der Traditionellen Chinesischen Medizin(TCM). So haben die TCM wie auch das Feng Shui die gleichen Grundlagen, nämlich die Methode des polaren Ausgleichs Yin und Yang und die „Fünf Elemente Lehre“.
FengShui bedeutet sozusagen Raumakupunktur, ausgeführt auf einem vorher analysierten energetischen Grundgerüst des Innen- und Außenraumes.

Beispielweise ist die Energielenkung in einem Ladengeschäft von entscheidender Wichtigkeit. Gehen, Sehen, Erkennen und Greifen, sind Körperfunktionen und Sinneswahrnehmungen, auf die es in einem Geschäft ankommt. Neben der Wegeführung und Warenpräsentation, ist die Orientierung des Kunden von Wichtigkeit, die über das Leitsystem erfolgt. Schon vor dem Geschäft nimmt er das Logo und die Warenpräsentation im Fenster wahr und sucht beim Betreten nach einer Führung, um zu erfahren, was er wo findet. Außerdem wird die Wertigkeit von Produkten über die Platzierung unbewusst vermittelt.